Minggu, 23 Desember 2018

Free PDF Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón

Free PDF Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón

Dennoch absolut nichts in diesem Leben schwer. Sie können genau das bekommen, was Sie wirklich wollen glauben, als auch tun bekommen für etwas Neues. Dennoch wird die Annahme, die gute Gewohnheit viele Herausforderungen haben. Aber die Mühe zu überwinden, geben wir Ihnen eine Referenz caring Analyse zu beginnen.

Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón


Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón


Free PDF Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón

Bring home jetzt das Buch qualifiziert Der Schatten Des Windes: Roman, By Carlos Ruiz Zafón Ihre Quellen zu sein, wenn mosting wahrscheinlich zu überprüfen. Es kann Ihre neue Kollektion sein nur in Ihrem shelfs nicht zu zeigen, sondern auch derjenige sein, dass Sie die Läuterung, die wirksamsten Quellen helfen könnten. Wie gemein ist, die Veröffentlichung der Fenster in der Welt zu erhalten und auch können Sie die Welt leicht öffnen. Diese weisen Worte sind wirklich bewusst von euch, ist es nicht?

Doch gerade hier, können Sie es bequem bekommen diese Der Schatten Des Windes: Roman, By Carlos Ruiz Zafón zu lesen. Wie bekannt ist, wenn Sie ein Buch lesen, man sich vor Augen zu halten, ist nicht nur der Titel, sondern auch die Kategorie der Führung. Sie werden aus dem Titel sehen, die Ihre ausgewählten Publikation Dead-on ist. Die korrekte Veröffentlichung Wahl beeinflussen, wie Sie fertig gelesen führen oder nicht. Dennoch machen wir sicher, dass jeder hier zu suchen für diese Veröffentlichung ein sehr Anhänger dieser Art von Buch.

Aus den Sammlungen führen, dass wir in der Welt beschreibt eine der am meisten benötigte Veröffentlichung anbieten. Ja, warum nicht Sie zu einem der Globus Zuschauer Der Schatten Des Windes: Roman, By Carlos Ruiz Zafón Mit vielen seltsam genug, man könnte sich und halten Sie Ihren Geist, dieses Buch zu bekommen. In der Tat wird das Buch zeigt Ihnen sicherlich die Wahrheit und auch die Realität. Haben Sie Interesse, welche Art von Lehre, die aus diesem Buch gegeben? Nicht werfen der Moment mehr entfernt, ragt dieses Buch jederzeit Sie wünschen lesen?

Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón

Pressestimmen

»Sie werden alles liegenlassen und die Nacht durch lesen. Sie können es nicht weglegen, bevor Sie nicht am Ende sind.« (Joschka Fischer ) »Ein spannender Schmöker.« (Die Zeit )»Das erzählerische Talent dieses Mannes ist überwältigend, stellt ihn auf eine Stufe mit Eduardo Mendoza, in dem Genre, das liebevoll "Barcelona-Roman" getauft wurde...« (El Mundo ) »Wir werden in das Leben des geheimnisvollen Julian Carax und in das des heranwachsenden Daniel hineingezogen, und nach vielen Lesestunden taucht man auf und ... weiß wieder, was ein Buch für ein herrlicher Irrgarten sein kann. [...] Literatur und Leben vermischen sich aufs Schönste... (Elke Heidenreich ) »Carlos Ruiz Zafón, der in Deutschland bisher nur einmal als Jugendbuchautor in Erscheinung getreten war, ist – für uns in der hervorragenden Übersetzung von Peter Schwaar – mit diesem Roman ein grandioses und schwärmerisches Manifest für die Literatur selbst gelungen, ... im mehrfachen Wortsinne packend ist bis zur letzten Sekunde.« (Neues Deutschland ) »...ein Buch, in dem stattfindet, was Literatur bestenfalls sein kann: ein magischer Ort, an dem zur Sprache kommt, was uns am, im und zum Leben bewegt.« (Hörzu )»... eines dieser Bücher, bei denen man die nächste U-Bahn verpaßt, bis zum Morgen durchliest, mit einer Hand einen nicht mehr frischen Salat ißt, kurz: nicht weiß, wer man ist und was einen umgibt.« (Le Monde )

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Carlos Ruiz Zafón wurde am 25. September 1964 in Barcelona geboren und besuchte dort die Jesuitenschule Sarrià . Beruflich war er später zunächst in einer Werbeagentur tätig. 1993 erhielt der damals 29-Jährige für seinen ersten Roman El príncipe de la niebla (dt. Der Fürst des Nebels, 1996) einen Jugendliteraturpreis. Mit seinem Roman La sombra del viento (dt. Der Schatten des Windes) katapultierte er sich an die Spitze der Bestseller-Listen. Seit 1994 lebt er in Los Angeles, arbeitet als Drehbuchautor und schreibt für die spanischen Tageszeitungen El País und La Vanguardia.

Produktinformation

Taschenbuch: 562 Seiten

Verlag: Suhrkamp Verlag (29. August 2005)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783518458006

ISBN-13: 978-3518458006

ASIN: 3518458000

Originaltitel: La sombra del viento

Größe und/oder Gewicht:

12,2 x 4 x 19,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

1.060 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 361.888 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Über dieses Buch, den ersten Band der Reihe rund um den Friedhof der Vergessenen Bücher, haben schon tausende von Lesern geschrieben und gesprochen – die meisten begeistert, verzaubert, hoffnungslos gefangen in diesem Barcelona, das irgendwo zwischen Realität und magischem Realismus angesiedelt ist.Deswegen werde ich dem Chorus meine eigene Meinung nur kurz und knapp hinzufügen:Originalität:Die Mischung macht's: Ruiz Zafón nimmt den Leser mit auf eine außergewöhnliche Gratwanderung zwischen Historie, Abenteuer, Krimi, Liebesgeschichte und Fantasie.Spannung:Der Geschichte kann man sich nur schwer entziehen – sie wartet mit einigen unerwarteten Wendungen, unterschwelligen Bedrohungen und ganz großen Emotionen auf. Die Liebe zur Literatur ist ein wichtiges Grundthema das Buches, das mich als Leserin natürlich stark angesprochen hat.Logik / Schlüssigkeit:Das Barcelona des Buches ist eine literarische Fiktion, aber fest genug in der Realität verankert, um glaubhaft zu sein.Charaktere:Carlos Ruiz Zafón schreibt lebendige, oft schrullige, manchmal regelrecht skurille Charaktere, die einem lange im Gedächtnis bleiben. Protagonist Daniel hat seine Schwächen, ist aber von genug starken Charakteren umgeben, um das Buch tragen zu können.Romantik:Für mich anfangs ein wenig ermüdend, denn Daniel neigt dazu, sich in unmögliche Romanzen zu verrennen. Das Buch hat aber durchaus ganz große romantische Momente.Schreibstil:Der Schreibstil ist die Wunderwaffe dieses Autors. Wunderbare Metaphern und Bilder, dichte Atmosphäre, Sätze, die man sich auf der Zunge zergehen lassen will. Ein Buch, das man durchaus mehrmals lesen kann – und das will was heißen, denn ich lese Bücher nur sehr selten mehr als einmal.Fazit:Ich bin begeistert, verzaubert, hoffnungslos gefangen in diesem Barcelona, das irgendwo zwischen Realität und magischem Realismus angesiedelt ist.

Bevor ich an die eigentliche Rezension gehe, möchte ich sagen, zu welchem „Zweck“ ich das Hörbuch gehört habe. Die Geschichte um „Der Schatten des Windes“ war mir bereits bekannt. Da ich das Buch jedoch vor einigen Jahren gelesen habe und mich nicht mehr an allzu viele Details erinnern konnte, wollte ich die Geschichte nochmal lesen bzw. hören, bevor ich mit der Reihe fortfahre. Dafür ist dieses stark gekürzte Hörspiel auch hervorragend geeignet.Ich war wirklich gespannt, wie mir die Umsetzung des Hörspiels gefallen würde. Von den Stimmen und den Hintergrundgeräuschen war ich absolut begeistert. Die einzelnen Komponenten harmonisieren perfekt miteinander und geben dem Zuhörer das Gefühl, als würde er selbst durch die Gassen von Barcelona schlendern.Auf die Geschichte selbst möchte ich gar nicht zu genau eingehen. Bereits vor einigen Jahren habe ich sowohl die Geschichten, als auch die Ideen und den Schreibstil des Autors kennen und lieben gelernt. Besonders der enge Grat, auf welchem Realität und Fantasie miteinander verschwimmen, konnte mich damals wie heute begeistern. Zentrum der Geschichte ist der junge Daniel Sempere. Sein Vater, ein Buchhändler, nimmt ihn im Kindesalter mit zum Friedhof der vergessenen Bücher. Jeder, der den Friedhof zum ersten Mal betritt, darf sich ein Buch aussuchen. Doch genau dieses Buch wird das Leben von Daniel für immer verändern. Unterstrichen wird die geheimnisvolle Geschichte von dem bildhaften und wortgewaltigen Schreibstil des Autors, dessen Sprache ein wahrer Genuss ist.Wer die Geschichte noch nicht kennt, sollte unbedingt zu dem ungekürzten Hörbuch oder dem Buch selbst greifen. Es ist klar, dass ein 565-Seiten Buch, das auf 154-Minuten gekürzt wurde (die ungekürzte Fassung hat eine Spieldauer von über 16h), nicht alles beinhalten kann, was die eigentliche Geschichte ausmacht. Vielmehr handelt es sich bei dem Hörspiel um eine kurze, knackige Zusammenfassung die von dem tollen Zusammenspiel von Geräuschen und unterschiedlichen Stimmen unglaublich lebendig und authentisch ist. Dennoch hatte selbst ich des Öfteren Schwierigkeiten den Geschehnissen zu folgen und das, obwohl ich die Geschichte ja bereits kannte.Fazit: Alle, die sich hier die gesamte Geschichte des Buches erhoffen, werden vermutlich enttäuscht werden. Zu vieles wurde weggelassen als dass man sich wirklich in die Geschichte fallen lassen könnte. Für alle, die sich jedoch eine Wiederauffrischung des Buches wünschen, ist dieses Hörspiel hervorragend geeignet.

Ich bin begeistert. Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie es dieses geschafft hat.Du begleitest von Anfang an den 10jährigen Jungen Daniel, der in die Welt der verloreren Bücher eintaucht. Das Buch "Der Schatten des Windes" fasziniert Daniel so sehr, dass er alles über dessen Autor erfahren möchtest. Zusammen mit ihm machst du dich auf ein dunkles Familiengeheimnis aufzudekcen, was immer verstrickter zu werden scheint.Die Geschichte wird so bildlich erzählt, dass ich durchgehend alles vor Augen gehabt habe und so zusammen mit Daniel und den anderen Figuren unbedingt die komplette Geschichte wissen wollte. Es fügen sich immer mehr Teile zusammen und erst am Schluss wird alles aufgelöst.Ich kann nur jedem Bücherliebhaber empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich wurde von der Geschichte mitgerissen.

Friedhof der vergessenen Bücher, welch mystischer Ort.Hier würde sich jede Leseratte wohlfühlen.Daniel, Sohn eines Buchhändlers, wird von seinem Vater an diesem Ort mitgenommen.Er darf sich ein Buch aussuchen und ist fortan dafür verantwortlich. Seine Wahlder gleichnamige Titel „ Der Schatten des Windes“.Nicht nur Daniel wird von diesem Buch gefangen genommen, auch der geneigte Leserkann sich der herrlich poetischen Geschichte um Wahrheit und Fiktion nicht entziehen.Danke an Carlos Ruiz Zafón und danke an Barcelona für die magischen Lesestunden.

Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón PDF
Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón EPub
Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón Doc
Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón iBooks
Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón rtf
Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón Mobipocket
Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón Kindle

Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón PDF

Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón PDF

Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón PDF
Der Schatten des Windes: Roman, by Carlos Ruiz Zafón PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More